Referentin

Martina Müller

Martina Müller,
Gesellschafterin pr-ide GbR

Titel:
E-Marketing: vernetzt erfolgreich am Beispiel von earthTV

Abstract:
Die Kunst im Online-Marketing besteht darin, die für ein Unternehmen relevanten Online-Instrumente aus dem Spektrum von wie E-Mail Newsletter, Social Media über Blogdienste und Suchmaschinenmarketing klug auszuwählen und ebenso synergetisch wie effektiv aufeinander abzustimmen. Zur Ingangsetzung eines vernetzten Selbstläufers sind strategische und konzeptionelle Vorüberlegungen notwendig, die einer kontinuierlichen Korrektur bedürfen.

Anhand des Best-Practice Beispiels von earthtv.com wird eine gelungene Marketingstrategie vorgestellt. Das Businessmodell für die earthTV-Kooperationspartner basiert ebenso auf dem Netzwerkprinzip wie die eigene Unternehmens-Marketingstrategie. Wie Weblog, Newsletter, Twitter, Social Media, Online-PR und Suchmaschinenmarketing ineinander greifen und ein erfolgreiches Marketing erreicht wird, stellen Marc Buntebardt von earthTV und Martina Müller, pr-ide vor.

Über earthTV     
earthTV ist eines der erfolgreichsten täglichen Programme aus Europa. Mit einer technischen Reichweite von über 2 Milliarden Fernsehzuschauern in 200 Ländern und Regionen ist das Programm in sechzehn Sprachen zu sehen. earthTVs eindrucksvolles LIVE-Programm wird täglich auf über 60 TV-Sendern von 107 Kamerastandorten aus weltweit gezeigt. Das Programm ist ebenfalls bei Mobil-Anbietern, IP-TV und Airport TV zu sehen. Mehr auf www.earthTV.com

Kurzbiografie:
Martina Müller, Geschäftsführerin und Director of PR für die Agentur pr-ide

M.A. für ital. und russische Sprach- und Literaturwissenschaften (FU Berlin, Uni Leningrad und  Bologna, D.A.M.S.), PR-Referentin mit den Scherpunkten Tourismus-  und Industrie-Unternehmen

In den frühen 90er Jahren verschaffte sie sich vor allem in Russland Kompetenzen im Bereich des institution building, um dabei die Passion für strategische Kommunikation für sich zu entdecken.

Im Jahr 2001 gründete sie zusammen mit Philipp Sack, Dipl. Industrie Designer, die Agentur pr-ide, Agentur für PR & Industrie Design. Optimierte Marktpräsenz für Unternehmen  mittels ausgewählter Instrumente zu erreichen, das ist das seither das Agenturprinzip. Kunden aus Deutschland, den USA, Indien, Nordzypern und Italien profitieren derzeit von diesem Prinzip.

Für Unternehmen entwickelt Müller PR-Strategien, Blog- und Social-Media-Konzepte, Newsletter sowie Eventformate für die Kundenkommunikation für Unternehmen und setzt diese mit dem pr-ide-Team um. Einen selbstentwickelten Zertifizierungslehrgang Online-Marketing Management [inkl. Marketingplan] sowie Seminare und Workshops führt sie regelmäßig für verschiedene Anbieter durch und hält Vorträge zu Einzelthemen des Online-Marketings.

Zurück