Referent

Philipp Weber-Diefenbach

Philipp Weber-Diefenbach,
PR-Berater index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit GmbH

Titel:
Erfolgreiche Internet-Kampagnen: Best-Practice-Beispiel "X is everywhere"

Abstract:
Die Kampagne persifliert zwei Lieblingsthemen der Internet-Community: Mystery-Phänomene und Verschwörungstheorien. Die Idee: Passend zum X-Logo von EXILIM hat eine Gruppe (fiktiver) Forscher entdeckt, dass X-förmige Zeichen und Phänomene unsere Welt beherrschen. Sie sind Symbole einer geheimnisvollen, weltweiten Verschwörung. Diese Entdeckung präsentiert die zentrale Kampagnen-Website. Gleichzeitig ergeht die Aufforderung an (Hobby-)Fotografen: Schießt „Beweisfotos“ mit einem X, wo auch immer ihr es seht, und sendet die Fotos ein. Das Ergebnis war überwältigend.

Eine „wachsende“ Website rund um die Forscher von „Team X“

– Kontinuierliche Aktualisierung und Ergänzung mit neuem Content
– Attraktive Gewinnmöglichkeiten
– Begleitende Blogs
– Umfassende Pressearbeit
– Medien- und Markenkooperationen

Kurzbiografie:
Philipp Weber-Diefenbach arbeitete nach dem Medienberater-Studium zunächst als freier Autor u. a. für das Hamburger Trendbüro, bevor er die PR-Leitung bei einem Multimedia-Dienstleister übernahm. 2002 wechselte er als Berater mit Schwerpunkt Interactive Relations zur Agentur index, wo er namhafte Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und Informationstechnologie betreut.

Zurück