Veranstalter

Rainer Thiem

Rainer Thiem
Xinnovations e.V.

Kurzbiografie:
Rainer Thiem studierte Volkswirtschaft an der TU Berlin, deren Pressesprecher er in den achtziger Jahren war. 1994 wechselte er in die freie Wirtschaft und war als Vorstand in Medienunternehmen (ART+COM AG, innovationpool GmbH) tätig. Heute ist er selbständiger PR- und Marketingberater. Seit 2001 ist er außerdem Vorstandsvorsitzender des xmlcity:berlin e. V. Der Verein ist ein Zusammenschluss von IT-Unternehmen und Universitäten, die sich in verschiedenen Projekten auf XML-Technologien spezialisiert haben. Von 2005 bis 2007 koordinierte er das von der EU und der Senatsverwaltung Berlin geförderte innovative Projekt Berlin - Stadt des Wissens. Als Netzwerkmanager leitet er das 2008 gegründete Kompetenznetzwerk virtuelle Kommunikations- und Arbeitsräume Vikora, das im xmlcity:berlin e. V. angesiedelt ist.

Zurück